×

Die Bachelorette: Folge 5 im Liveticker

In Folge 5 von «Die Bachelorette» gab es Blut, Schweiss und Tränen. Wir haben die Folge wie gewohnt live getickert. Inklusive Memes versteht sich.

Südostschweiz
Montag, 14. Mai 2018, 22:05 Uhr Dating-Show

Ticker

Mo 14.05.2018 - 21:59

So, das wars auch schon wieder von der fünften Folge von «Die Bachelorette». Neun Kandidaten sind noch im Rennen. Matteo und Marc müssen leider die Heimreise antreten.

Wir danken wie immer fürs Lesen und freuen uns bereits auf nächste Woche. Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit.

In aufrichtiger Rosen-Liebe

Euer Ticker-Team von «suedostschweiz.ch»

Mo 14.05.2018 - 21:55

Last but not least müssen Thomas und Marc hervortreten. Wer der beiden Kandidaten darf sich über die letzte Rose der heutigen Nacht freuen? Und Thomas macht das Rennen. Marc muss sich geschlagen geben und abreisen. Ob es Thomas' offene Worte im Einzelgespräch waren oder vielleicht doch sein greller Anzug der Bachelorette imponiert hat, werden wir wohl nie erfahren...

Mo 14.05.2018 - 21:54

Nun ist Joe an der Reihe. Er scheint mit seiner Auto-Aktion inklusive Reifenwechsel gepunktet zu haben. Auch für ihn gibt es eine Rose. In TV-Kreisen munkelt man, er habe gleich nach der Nacht der Rosen noch vorsorglich seine Einspritzpumpe geprüft.

Mo 14.05.2018 - 21:53

Luca, der sympathische Storenmonteur darf sich über eine Rose freuen und goutiert dies mit einem einfachen: «Du gsesch huara scharf us». Ganz grosses Gefühlstennis hier.

Mo 14.05.2018 - 21:52

Luca, der sympathische Storenmonteur darf sich über eine Rose freuen und goutiert dies mit einem einfachen: «Du gsesch huara scharf us». Ganz grosses Gefühlstennis hier.

Mo 14.05.2018 - 21:48

Wir sind zurück aus der Werbung und wieder mitten im Geschehen. Davide und Matteo bangen gerade um die Rose in Adelas Hand. Und Davide macht das Rennen. Matteo muss somit seine Koffer packen und in die Schweiz fliegen. Ob es ihn mehr schmerzt, die Bachelorette oder seinen Stiefbruder zu verlassen, wissen wir nicht. Kleiner Fun-Fact: Adela unterscheidet zwischen «wahrer Liebe» und «Bruderliebe». Sie muss wohl Einzelkind sein...

Mo 14.05.2018 - 21:41

Nun müssen die Stiefbrüder Matteo und Davide vortreten. Und Adela hat nur eine Rose vorbereitet. Hier wird heute Abend also definitiv ein Bruderpaar voneinander getrennt. Doch erst gehts ab in die Werbung.

Mo 14.05.2018 - 21:40

Puh, nochmal Glück gehabt. Sowohl Cem als auch David, die mittlerweile dicke Freunde geworden sind, erhalten eine Rose. Mario, der Schlingel vom Spielplatz, erhält ebenfalls eine Rose. Safak darf sich auch über den Schlüssel zur nächsten Runde freuen. Auch Giusi wird eine Rose ans Revers gesteckt. Das nennen wir einen Schnelldurchlauf, Adela!

Mo 14.05.2018 - 21:35

Also die Rosen sind wirklich immer sehr schön. Kompliment an die Verantwortlichen am Set. Aber keine weitere Zeit für Komplimente, jetzt gehts ans Eingemachte. Cem und David müssen als erste Kandidaten nach vorne treten.

Mo 14.05.2018 - 21:34

Wir wissen nicht genau, ob Thomas seiner Liebe zu den Niederlanden, zum Tiefbauamt oder zu amerikanischen Foltergefängnissen Ausdruck verleihen will... Anders können wir uns sein heutiges Jacket nicht erklären.

Mo 14.05.2018 - 21:34

Die Nacht der Rose steht an. Und die Nervosität steigt auch bei uns.

Mo 14.05.2018 - 21:33

Das war gar nicht mal so gut, lieber Joe... Aber Du hast Dein Bestes gegeben. Mal schauen, ob sich das Date in der Nacht der Rosen auszahlt. Wir drücken die Daumen!

Mo 14.05.2018 - 21:30

Okay, ein Pferd gibts nicht, dafür überhäuft Joe die Bachelorette mit Komplimenten. Und Adela? Die kann das irgendwie nicht so richtig erwidern... Das muss weh tun.

Mo 14.05.2018 - 21:29

Was wäre eine Bachelorette-Folge ohne die legendäre Strand-Szene? Fehlt eigentlich nur noch ein Pferd.

Mo 14.05.2018 - 21:27

Wie sagt man so schön: Der Klügere gibt nach. Dies dachte wohl auch der linke Hinterreifen des Jeeps und liess kurzerhand Dampf, sprich Luft, ab. Mal schauen, ob Joe der Situation Herr werden kann. Wieso er für einen Reifenwechsel unters Auto liegt, muss er uns jedoch bei Gelegenheit noch erklären. Aber der Reifen ist schlussendlich gewechselt – erfüllt, Joe!

Mo 14.05.2018 - 21:26

Für den nächsten Tag hat sich Kandidat Joe etwas ganz Spezielles ausgedacht. Er entführt Adela spontan auf eine kleine Spritztour auf der Insel. Kann man machen.

Mo 14.05.2018 - 21:25

So, jetzt wird aber erst mal gegessen. Für Adela, praktizierende Vegetariern, gibts Gemüse. Für die Testosteron-Tempel in Badehosen gibts Protein in Form von toten gegrillten Tieren. An Guata mitanand! Ein Sprung ins kühle Nass rundet den Abend ab.

Mo 14.05.2018 - 21:22

Adela nutzt die Gunst der Stunde, bei Thomas nachzuhaken. Ist er so ein cooler Typ, wie er vorgibt zu sein? Oder schlummern da irgendwelche versteckte Gefühle im grossen Berner? So wie es aussieht, meint er es durchaus ernst mit der Bachelorette – trotz des Alkohols. Oder wegen?

Mo 14.05.2018 - 21:21

Wir sind zurück aus der Werbung! Und die Werbeunterbrechung scheint Thomas genutzt zu haben, um sich ein paar Drinks hinter die Binde zu kippen, um Adela im Einzelgespräch seine Gefühle zu gestehen. Ob das gut kommt?

Mo 14.05.2018 - 21:13

Thomas, der Berner Hüne, scheint seine Liebe Mühe damit zu haben, dass er bei Adela noch nicht so richtig punkten konnte. Ob er sich noch spontan was einfallen lässt? Wir werden es erfahren – nach der Werbung.

Mo 14.05.2018 - 21:12

Der Grill ist warm, die Drinks sind kalt, die Party kann also starten. Und so wie es aussieht sind die schlechten Gefühle von Adela auch schon verflogen. Mission erfüllt. Matteo nutzt die Gunst der Stunde, Adela kurz zu entführen, um für einen Moment ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben. 

Mo 14.05.2018 - 21:08

Kaum haben Cem und David der Bachelorette ihre Gefühle gestanden, crashen auch schon die anderen Kandidaten das Gespräch und starten kurzum eine Poolparty, um Adela aufzumuntern. Gute Idee, Jungs.

Mo 14.05.2018 - 21:08

Aber den beiden Herren scheint wirklich etwas an Adelas Wohlbefinden zu liegen. Ein Schelm, wer sich Schlimmeres dabei denkt...

Mo 14.05.2018 - 21:05

Ja, Cem und David geben sich wirklich mächtig Mühe, Adela ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und wieder setzt Cem auf die Leckereien, die wir schon von seinem ersten Date mit Adela kennen: Maracrons und Cheesecake. An Guata!

Mo 14.05.2018 - 21:05

Cem lässt seine Connections spielen und organisiert Häppchen und ein bisschen was Blubberndes. Guter Mann. Mal schauen, was Adela dazu sagt.

Mo 14.05.2018 - 21:03

Zum Glück darf David auf seinen «Bro» Cem zählen. Gemeinsam schmieden die Muskelpakete einen Plan, wie sie Adela wieder glücklich machen können. Kann uns an dieser Stelle jemand sagen, wie man eine solche Menge an Nahrungsergänzungsmitteln legal nach Thailand einführen kann?

Mo 14.05.2018 - 21:01

Ein Bild von einem Mann, nicht wahr? Aber Spass beiseite. David scheint Adelas Enttäuschung über die Einschätzung des Wahrsagers schwer getroffen zu haben. Er zieht sich mit seinem heiligen Gral – dem Proteinshake – zurück, um nachzudenken. Ja, um nachzudenken.

Ja, die Stimmung in der Villa ist – gelinde gesagt – scheisse.

Mo 14.05.2018 - 21:00

Davide, Marc und Mario kommen wie begossene Pudel zurück in die Villa. Das war wohl nix, Herren. Aber vielleicht wissen die anderen Kandidaten die Jungs ja aufzuheitern.

Mo 14.05.2018 - 20:59

Jetzt reichts der Bachelorette. Als der Wahrsager bei sämtlichen der drei Kandidaten nichts Gutes zu berichten hat, braucht Adela etwas Zeit für sich. Und auch Davide scheint die ganze Angelegenheit etwas zu nahe zu gehen. Durchatmen, Leute – durchatmen!

Mo 14.05.2018 - 20:59

Die goldenen Schälchen müssen unglaublich schwer sein. Der Wahrsager stöhnt beim Sprechen, als halte er die Last des ganzen Planeten in den Händen. Vielleicht ist er aber auch starker Asthmatiker. Wir wissen es nicht so genau. Auf jeden Fall, gute Besserung!

Mo 14.05.2018 - 20:56

Blutsbrüderschaft war gestern. Heute wird sich anscheinend geschnitten, um herauszufinden, wie es mit der Liebe steht. Hoffen wir, die Klingen sind wenigstens fachgerecht desinfiziert worden. Und der Wahrsager beginnt seinen Sermon aufzusagen. Keine Ahnung, was er genau meint, aber es wird sicher stimmen. Liebe Grüsse an Mike Shiva an dieser Stelle!

Mo 14.05.2018 - 20:54

Doch Adela kommt ja selten ohne eine Challenge bei den Herren vorbei. Mario, Davide und Marc «dürfen» mit der Bachelorette in den Dschungel, wo ein Wahrsager auf die vier wartet... Ob er die grosse Liebe sehen wird? Und wieso liegen dort drei Wurfäxte!? Wir sind gespannt. 

Mo 14.05.2018 - 20:52

Am nächsten Morgen möchten die Jungs natürlich wissen, was zwischen Adela und Mario während des Einzeldates gelaufen ist. Mario hält aber dicht. Ein Gentleman schweigt und geniesst, wie man so schön sagt. Doch bevor das Gespräch überhaupt Fahrt aufnehmen könnte, kommt Adela mit Kaffee vorbei. Eine tolle Frau!

Mo 14.05.2018 - 20:51

Und was macht man, wenn nichts mehr zu sagen ist – also nach zirka drei Minuten? Genau, es wird ein bitzli gekuschelt. Küssli inklusive.

Mo 14.05.2018 - 20:49

Eins muss man Mario lassen. Er lässt nichts anbrennen. Eben mal mit der Schwester seines Tennis-Gegners schlafen. Jetzt gehts aber um die Zahlen. Adela will wissen, mit wie vielen Frauen Mario bislang geschlafen hat. 10 bis 15. Und Adela? Sie sagt «definitiv unter 8»... Okay.

Mo 14.05.2018 - 20:40

Jetzt wirds romantisch. Mario darf noch ein wenig Zweisamkeit mit Adela geniessen. Teelicht inklusive. Nümanüt!

Doch bevor die Sexyness ins Unermessliche steigt, kühlen wir uns nochmal ab und gehen in die Werbung.

Mo 14.05.2018 - 20:39

Okay, Davide scheint auf Oralverkehr zu stehen. Danke für diese Information, 3+. Aber jetzt gehts um die aufregendsten Orte, an denen die Kandidaten schon mal Sex gehabt haben... Mario hat gewonnen, würden wir mal sagen.

Mo 14.05.2018 - 20:37

Luca und Sex? Sein Gesicht spricht Bände...

Mo 14.05.2018 - 20:36

Am Dreier-Date mit Adela gehts gleich richtig zur Sache. Die Bachelorette will zwischen ein paar Gläsern Wein von den Kandidaten wissen, wies in Sachen Sex so steht. Sexy, sexy...

Mo 14.05.2018 - 20:35

Können wir kurz innehalten für einen der tollsten Typen auf Erden?

Mo 14.05.2018 - 20:34

Luca, Davide und Mario dürfen sich über ein Dreier-Date mit Adela freuen.

Mo 14.05.2018 - 20:32

Die Antwort: 5 Sekunden haben sich die beiden auf den Brettern gehalten. Nach einem sogenannten Foto-Finish kann sich Luca als Sieger küren lassen. Gratulation, Luca. Gut gemacht!

Mo 14.05.2018 - 20:31

Hier gehts Schlag auf Schlag. Die dritte und letzte Challenge steht an. Marc und Luca messen sich im Stand-Up-Paddle-Fahren – sprich müssen sich gegenseitig vom Board schubsen. Körpereinsatz ist gefordert. Wie lange mögen sich die Kontrahenten wohl auf dem Board halten?

Mo 14.05.2018 - 20:28

In solchen Momenten lieben wir die Berner Gemütlichkeit. Kandidat Thomas versucht die Stimmung etwas zu entspannen. Apropos Entspannung – jetzt wird ein Seil gespannt. Wow, was für eine Überleitung zum Aussenwettkampf zwischen Safak und Mario. Die beiden dürfen sich sprichwörtlich um Adela reissen...

Und der Sieger heisst *Trommelwirbel* Mario! Gratulation, Brate!

Mo 14.05.2018 - 20:25

Okay, eines muss man Giusi lassen: Er steht wenigstens dazu, bei Adela gepetzt zu haben. Dass ihm das jetzt aber gerade hilft, wagen wir zu bezweifeln...

Mo 14.05.2018 - 20:25

Oha, in der Villa hängt der Haussegen schief. David und Cem haben immer noch mit dem Tratsch eines Kandidaten zu kämpfen. Und wenn man vom Teufel spricht, erscheint Giusi – der Rätschbääsa aus Folge 4 – gemeinsam mit Thomas, dem (un)sicheren Wert aus Bern bei den Jungs. Das Gespräch dürfte heikel werden...

Mo 14.05.2018 - 20:23

Jetzt gehts ans Seilziehen. Zugegeben – von den körperlichen Voraussetzungen her muss sich Safak warm anziehen... Aber wie siehts eigentlich in der Villa aus? Dort hängen ja auch noch ein paar Kandidaten rum.

Mo 14.05.2018 - 20:22

Der Anblick bricht uns das Herz (nicht).

Mo 14.05.2018 - 20:22

Nun ist sein Stiefbruder Davide dran. Und er vernichtet seinen Bruder mit einer sagenhaften Zeit von sagenhaften 16 Sekunden. Tja, Matteo. Das war wohl nichts...

Mo 14.05.2018 - 20:20

Matteo wagt sich als erstes an die Palme. Er kämpft und kämpft und erreicht das Stoffherz in der Krone der Palme nach rund 40 Sekunden. Gar nicht mal so schlecht, würden wir sagen.

Mo 14.05.2018 - 20:19

Die Männer müssen sich jeweils eins gegen eins duellieren.

Luca muss gegen Marc aufs Stand-Up-Paddle, Safak wird sich mit Mario im Seilziehen messen und Davide muss gegen seinen Bruder Matteo eine Palme hochklettern. Ja, hier gehts bereits in den ersten Minuten sportlich zu und her.

Mo 14.05.2018 - 20:17

Und hier kommen sie, die sechs Krieger der ersten Challenge. Heute gehts unter anderem auf die Palme, ans Seil und aufs Stand-Up-Paddle.

Mo 14.05.2018 - 20:16

Und los gehts mit der fünften Folge!

Soviel sei gesagt, heute gibts Wahrsager, Blut, Schweiss und Tränen.

Mo 14.05.2018 - 19:54

Schönen Montagabend allerseits. Hier meldet sich wieder Euer Tickerteam von «suedostschweiz.ch». Wir sind ready für einen Abend voller Testosteron, Liebesgeständnisse und Rosen. Ja «Die Bachelorette» startet heute in Runde 5 und wir sind gespannt, was uns alles erwartet. Um 20.15 Uhr gehts los. Holt Euch schon mal Chips und das eine oder andere Getränk und macht es Euch auf dem Sofa gemütlich. Für den Rest sorgen wir – versprochen! Und was die Herren auf dem Bild gerade denken, erfahrt Ihr nach knapp einer halben Stunde.