×

Erstes Tor im ersten Spiel für Tim Braillard

Der Bündner Tim Braillard hat bei seinem ersten Spiel in der schwedischen Liga gleich für Aufsehen gesorgt.

Südostschweiz
Freitag, 21. September 2018, 11:53 Uhr Unihockey
Tim Braillard Alligator Malans Sonja Putzi Piranha Chur Unihockey
Tim Braillard galt bei den Alligatoren als Teamstütze.
OLIVIA ITEM

Im Mai wurde bekannt, dass Tim Braillard vom UHC Alligator Malans zum schwedischen Verein Mullsjö AIS wechseln wird. Unterzeichnet hat er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison beim Halbfinalisten der Vorsaison in der schwedischen Liga. 

Für Alligator Malans war Braillard eine grosse Teamstütze. Der Stürmer verbuchte in den letzten vier Saisons stets fast zwei Punkte pro Spiel und wurde in der vorletzten Saison gar zum MVP der Schweizer Liga gewählt. Am Donnerstag hat er nun sein erstes Spiel in der schwedischen Liga gespielt und sein Können bereits unter Beweis gestellt.

Braillard reihte sich bei seinem Debüt gleich in die Torschützenliste ein. In der 17. Minute des ersten Drittels netzte er zum ersten Mal ein. An das Können des Bündners glaubt der Trainer aber von Anfang an. So spielte Braillard beim ersten Saisonspiel seines neuen Vereins nämlich gar in der ersten Formation.

Hier gibts Braillards Tor im Video!

Kommentar schreiben

Kommentar senden