×

Passanten verfolgen und schnappen Dieb

Am Samstag ist in Rapperswil-Jona ein Mann während eines Diebstahls beobachtet worden. Der Dieb konnte nach kurzer Flucht von Zivilpersonen aufgehalten werden.

Südostschweiz
Sonntag, 30. September 2018, 11:34 Uhr Portemonnaie entwendet
Trick
Der Dieb klaute ein Portemonnaie aus einer Handtasche.
SYMBOLBILD

Am frühen Samstagmorgen ist ein 28-jähriger Mann bei einem Diebstahl beobachtet worden. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, konnte der Mann von Zivilpersonen aufgehalten werden. 

Der 28-jährige Algerier betrat kurz nach 2 Uhr morgens ein Lokal und entwendete aus einer Handtasche ein Portemonnaie. Anschliessend flüchtete er in Richtung Altstadt. Gäste des Lokals haben den Vorgang beobachtet, nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Mann stellen. Die Passanten hielten den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei zurück. Im Zuge verschiedener Abklärungen stellten die Polizisten fest, dass sich der Algerier illegal in der Schweiz aufhält und ausserdem in verschiedenen Kantonen zur Fahndung ausgeschrieben ist. Der Dieb wurde festgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden