×

«Der Akt am Samstagabend war sehr emotional»

Am vergangenen Wochenende hat im italienischen Chiavenna das Kantonalgesangsfest stattgefunden. Vizepräsident Jon Fadri Huder zieht ein positives Fazit.

Südostschweiz
Montag, 11. Juni 2018, 17:45 Uhr Kantonalgesangsfest

Rund 140 Chöre aus der Schweiz und Italien haben sich am letzten Wochenende am Kantonalgesangsfest in Chiavenna (Italien) getroffen. Dieses fand in diesem Jahr zum ersten Mal ausserhalb des Kantons Graubünden statt.

Vizepräsident ist zufrieden

Die verschiedenen Auftritte der Chöre wurden von rund 10 000 Besuchern besucht. Jon Fadri Huder, Vizepräsident des Organisationskomitees, zieht demnach ein positives Fazit nach dem Anlass: «Sehr emotional war der Akt am Samstagabend, bei dem alle Sängerinnen und Sänger zusammen auf dem Platz gewesen waren. Das war ein Moment, der unvergesslich ist.»

Nächste Ausgabe erst in sechs Jahren

Das nächste Kantonalgesangsfest findet erst in sechs Jahren wieder statt. Wo es ausgetragen wird, ist laut Jon Fadri Huder noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden