×

Burger-Festival kommt nach Chur

Zum ersten Mal macht das Burger Festival Halt in Chur. Bis zu 20 verschiedene Burgertrucks- und Stände mit über 50 verschiedenen Kreationen werden von den Veranstaltern auf der Oberen Au angekündigt.

Südostschweiz
Montag, 08. Oktober 2018, 04:30 Uhr Premiere
Mmmm...da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
PIXABAY

Mitte Oktober kommt es laut Facebook in Chur zu einer Premiere. Das Burger Festival macht neben Luzern, Basel, Zürich, Winterthur, Bern und St. Gallen auch Halt in der Bündner Hauptstadt. Vom 12. bis 14. Oktober versprechen die Veranstalter über 50 verschiedene Kreationen, coole Drinks, Bier, Sitzplätze und DJ an.

Geöffnet wird das Festival auf dem Kiesplatz der Oberen Au am Freitag, 12. Oktober, von 17 Uhr bis  23 Uhr, Samstag, 13. Oktober, von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag, 14. Oktober, von 11 bis 23 Uhr. Der Eintritt ist gratis.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage.

Habt Ihr das gewusst?

  • Der Weltrekordhalter im Hamburger Wettessen liegt bei 103 Hamburgern in acht Minuten!
  • Woher der Hamburger stammt, wurde laut Wikipedia bis heute nicht herausgefunden.
  • Der weltweit grösste Burger wurde in Niederbayern gekocht. Er war 1164 Kilogramm schwer.
  • Im Yokahama Museum in Japan kann ein Frosch-Burger bestellt werden.
  • Im Internet findet man haufenweise Rösti-Burger-Rezepte.

Kommentar schreiben

Kommentar senden