×

Linthkanal-Brücke bald wieder befahrbar

Die Linthkanal-Brücke bei Weesen wird am Freitag für den Verkehr freigegeben. Rund ein halbes Jahr hatten Instandsetzungsarbeiten angedauert, während deren die Brücke gesperrt war.

Südostschweiz
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 10:09 Uhr Instandsetzung abgeschlossen
Die Brücke über den Linthkanal bei Weesen ist saniert worden.
SCREENSHOT/GOOGLE MAPS

Nach einem halben Jahr Arbeit wird am Freitag, 5. Oktober, die Brücke über den Linthkanal in Weesen wieder für den Verkehr freigegeben. Nötig waren Instandsetzungsarbeiten an der Brücke im Bereich des Autobahn-Anschlusses Weesen der A3, wie es in einer Mitteilung des Bundesamtes für Strassen Astra heisst.

Bei den Arbeiten wurde die Tragsicherheit erhöht, Fahrbahn und Gehwege sowie die Beleuchtung erneuert. Im Frühjahr 2019 stehen noch letzte Belagsarbeiten an, wie das Astra weiter mitteilt. Diese werden dann noch einmal zu einer Sperrung der Brücke für einige Tage führen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden